Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › John Frusciante – Inside of Emptiness › Re: John Frusciante – Inside of Emptiness
Originally posted by pebet@24 Oct 2004, 16:45
Die Peppers machen halt eher chartstauglichen Sound als Frusciante, der um einiges mehr Risiken eingeht und auch gerne mal ein bisschen rumexperimentiert.
Na, na, na,
dass die Pepeprs inzwischen (nach ersten Jahren Hungersnot) Millionen von Platten verkaufen, die größten Hallen füllen und auch mal die Charts anführen, liegt einzig daran, dass sie konsequent ein gänzlich neuen Sound kreiert und über die Jahre hinweg perfektioniert haben.
Sie richten ihren Souns also nicht an den Charts aus, sondern haben die allgemeinen Hörgewohnheiten selbst so stark beeinflusst, dass ie heute auch kommerziell erfolgreich sind.
Ausverkauf? Finde ich nicht. Das Niveau der Live-Shows, Kompositionen, Instrumentierungen, arrangements ist immerzu gestiegen.
Und nun zum thema: JF und RHCP zu vergleichen halte ich für Quatsch. Dazu sind sie Sounds und zielsetzungen zu verschieden. Bei seinen Solo-Platten darf Herr F nun endlich mal tun, was mit den Peppers vernutlich einfach nicht geht.
Ach: und noch mehr Senf: Shiadows ist super
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.