Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Cure – Disintegration › Re: The Cure – Disintegration
itasca64Für mich ist das Album ohne „Homesick“ oder „Last Dance“ undenkbar. Gerade ersteres gehört für mich zu den Highlights, und beide Songs fügen sich erstklassig in ihr Umfeld ein. Die gehören ganz einfach dort hin!
Ich habe mir gestern noch das Album digital heruntergeladen, war einfach zu neugierig auf diese beiden Songs (mach ich normalerweise nicht, da ich aber das Vinyl besitze war es mir egal, es ging mir nur um die beiden Songs).
Das erste Hören war etwas befremdlich, die Vinyl Song Reihenfolge sitzt bei mir so fest, dass beide Songs wie Fremdkörper wirken, was nicht heißt das es schlechte Songs sind.
1. Plainsong ****1/2
2. Pictures Of You *****
3. Closedown ****1/2
4. Love Song *****
5. Last Dance ****1/2
6. Lullaby ****1/2
7. Fascination Street ****1/2
8. Prayers For Rain *****
9. The Same Deep Water As You *****
10. Disintegration *****
11. Homesick ****
12. Untitled ****1/2
5 und 11 wie gesagt erster Eindruck, gesamt ****1/2 mit Tendenz nach oben.
Ach was ich runde auf: ***** Hab die Platte schon ne Weile nicht mehr gehört und die einmalige Stimmung dieses Albums war immer noch intakt (schaffen nicht viele Platten), also volle Punktzahl und wieder in meinen TOP 100.
--