Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Mick Jagger › Re: Mick Jagger
Ich habe die Best-Of zum Geburtstag bekommen u. muß sagen, dass sie ganz ordentlich funktioniert. Die Exklusion von „Hard Woman“ ist mir zwar schleierhaft, vielleicht ist der Song auch zu nah an Jarry Hall u. Mick verbindet damit zu viel Gestriges, ich könnte es mir vorstellen. „Charmed life“, hier u. da im Vorfeld derbe kritisiert ist eigentlich nur ein guide vocal um den man einen Produzenetn Dance Beats bauen lies. Trotzdem, wie Jagger Chaaaaaaaaaarmed life intoniert ist großartig u. er läßt den Fan in den linernotes wissen, dass Shirley Watts den Song immer gemocht hätte. Am ehesten mit „Sweet thing“ aus dieser Ära vergleichbar. „Too many cooks“ kennen die Jagger Fans auch, genauso wie der Red Devil Blues Mittschnitt. Nett, aber nicht essentiell. Die DVD birgt leider nicht alle Musikvideos von Mick. „Lucky in love“ hatte ich pers. jedoch zuvor noch nicht gesehen, genauso wie „lets work“. Beides sehr unterhaltsam.
Fazit: ein opulenterer Querschnitt, auch mit raren Singles B-Seiten hätte den Fans sicher mehr geboten. So bleibt es bei kurzweiliger Unterhaltung u. dem Griff zu den 4 Originalen u. der Feststellung, dass manche Grosstat auch den Weg auf das Album verdient hätte (Say you will, Kow Tow, Wired all night, Use me, Lonely at the top…).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."