Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Mick Jagger › Re: Mick Jagger
hab ich grad zufällig gelesen:
Mick Jagger plant Remake von „Die Frauen“
Meg Ryan, Annette Bening und Sandra Bullock sollen bei Neuverfilmung des Hollywood-Klassikers mitspielen
George Cukor's „The Women“, 1939
Los Angeles – Der britische Altrocker Mick Jagger will einem Pressebericht zufolge seinen dritten Film produzieren – mit Meg Ryan, Annette Bening, Sandra Bullock und Ashley Judd in den Hauptrollen. Die Verhandlungen mit den Schauspielstars über eine Neuverfilmung des Hollywood-Klassikers „Die Frauen“ seien schon angelaufen, berichtete die US-Branchenzeitschrift „Daily Variety“ am Mittwoch. Auch die US-Schauspielerin Uma Thurman solle eine Rolle übernehmen. Jagger wolle auch den Soundtrack zum Film liefern; für Drehbuch und Regie solle Diane English verantwortlich zeichnen.
„Die Frauen“ war eine der größten Hollywood-Produktionen im Jahr 1939. In der Geschichte geht es um eine gehässige Ehefrau aus besseren Kreisen, die von ihren Freundinnen erfährt, dass ihr Mann eine Affäre mit einer Verkäuferin hat. In den Hauptrollen spielten damals die Stars Norma Shearer, Joan Crawford und Rosalind Russell. „Das Original war lustig, aber gemein“, sagte Regisseurin English der Zeitschrift – und das Thema sei heute noch genauso interessant. (APA)
kann mir nicht vorstellen, dass eine komödie aus den 30iger jahren ins jahr 2004 paßt. „die frauen“- was für ein blöder titel, typisch jagger. was wurde denn eigentlich aus dem enigma-streifen den er produziert hat? war der erfolgreich?
als ned kelly und in performance hat mir mick jagger allerdings außergewöhnlich gut gefallen. er sollte wieder mal selber spielen.
was war denn der erste film, den jagger produziert hat?
--