Re: Bob Dylan – Infidels

#2437831  | PERMALINK

beifall

Registriert seit: 08.03.2006

Beiträge: 152

mighty quinn1. Jokerman *****
2. Sweetheart like You ****
3. Neighborhood Bully **1/2
4. License to Kill ****1/2
5. Man of Peace **1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I *****
8. Don’t fall apart on me tonight ****

Zwei Mal 5 Punkte, ein Mal 4,5, zwei mal 4. ein großes Album! Was die Produktion betrifft verstehe ich die Kritik nur bedingt. Es dasuert bei mir genau 7 Sekunden, bis ich mich daran gewöhnt habe und das filigrane Spiel von Sly, Robbie, Knopfler und Dylan mich fesselt. Da sind mir die Empire urlesque und vor allem Knocked out loaded weit mehr Dorn im auge. Infidels klingt modern, aber hat eine spürbare und sehr angenehme Wärme. Mit Oh Mercy das beste von Bob in den 80ern!

P.S. Kennt jemand den Reggae-Tribute-Sampler „Is it rolling, bob?“. Darauf wurde Bobs Gesang von I and I von einer Reggae-Band unterlegt. Was jetzt schrecklich klingt, ist in Wirklichkeit ganz großartig gelungen. Wirklich!

Ja klingt gut, wobei der Rest für meine Ohren nicht ganz gelungen scheint.

1. Jokerman *****
2. Sweetheart like You ***
3. Neighborhood Bully **
4. License to Kill ***
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ***
7. I and I *****
8. Don’t fall apart on me tonight ****

Jokerman und I And I sind auch für mich die Songs auf der Infidels.

--

Aus der Erinnerung-