Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
Wären Radiohead ein Fussballverein, so würde ich folgendes dazu schreiben: Der Aufsteiger und Liga- Debütant aus Oxford wird im ersten Jahr sensationell Meister (mit The Bends). Im nachfolgendem Jahr wird das Team um den Käpt´n Thom Yorke Vizemeister und erreicht gleichzeitig überzeugend das CL- 1/2 Finale.
Mir hat jedenfalls „The Bends“ insgesamt besser gefallen, ist manchmal so im Leben..
Was ich vergessen habe zu erwähnen, alles was nach „OK Computer“ kam, kann ich schlecht bewerten bzw. will ich es nicht, solche ähnlichen Sachen die ich später von Radiohead zu hören bekam, konnten zB. „The Notwist“ einfach überzeugender darbieten, mit Martin Gretschmann war da auch einfach ein genialer Könner am rumwerken, die Symbiose aus Band und Elektro Rumfrickler war in dem Fall sehr gelungen. „Neon Golden“ oder „The Devil, You + Me“ gefällt mir besser als alles was Radiohead in der Richtung gemacht haben.
Airbag *****
Paranoid Android *****
Subterranean Homesick Alien *****
Exit Music (For A Film) ****
Let Down ****
Karma Police *****
Fitter Happier –
Electioneering ****1/2
Climbing Up The Walls *****
No Surprises ****1/2
Lucky ****1/2
The Tourist ****