Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
MuetiGott, nein! The Eraser ist ein absolut schreckliches Machwerk. In Rainbows ist wenigstens noch vertretbar.
Huch! Bisher hielt ich immer Platten von Bon Jovi oder Celine Dion für schreckliche Machwerke….. Aber ernsthaft: Ich sehe eine musikalische Entwicklung (nicht wertend) von „Ok Computer“ über „Kid A“ bis hin zu „The Eraser“ – ob mit oder ohne Band ist mir dabei völlig schnurz. In dieser Entwicklung war der „Eraser“ der Höhe- und Schlusspunkt, für mich persönlich auch die Perfektion schlechthin. „In Rainbows“ musste einen deutlichen Schritt zurückgehen und tat es auch – gekonnt und überzeugend, was äußerst schwierig war, da „Eraser“ keine Fragen offen gelassen hatte. Welche Platte die beste ist, spielt für mich gar keine Rolle, da ich mal mehr Lust auf die eine, mal mehr auf die andere habe. „The Eraser“ ist jedenfalls kein schreckliches Mach-, sondern ein vollendetes Kunstwerk, das in seiner Zeitlosigkeit dieselbe überdauern wird.
--
Shut up, I'm thinking...