Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
Mr. FruscianteEntweder hast du das Konzept noch nicht verstanden… das ist die Sekunde wo dein Mund sich aufmacht und du denkst… das meinen die nicht wirklich so ernst und so deutlich!!!
oder du hast das Konzept erkannt und danach einfach tiefgestapelt…
aber selbst dann… mal ernsthaft Karma Police bei **1/2, der Song könnte dir dein Zitat „musikalisch überbewerteste Album der 90er“ noch mal sooo stark bereuen lassen…. Fitter Happier ist doch die klare ***** zumindest in Sachen Konpept.
Bei mir hat es auch nicht gleich gezündet… nochmal und nochmal hören lohnt sich hier deutlich…. climbing up these walls fällt mir gerade ein muss einer der unterbewertesten Songs der Band sein….
finde ich auch komisch wie du die songs so verschieden bewertest. Die sind alle quasi sehr ähnlich vom musikalischen Stil.
Immer mit diesen Synthesizerfäden und den kleinen perfekten Störgeräuschen die sich da einheimsen um die Musik in die Unendlichkeit einzufügen.
Ich empfehle Joseph Boys. Wenn Es um Konzept geht. Ich empfehle Friedensreich Hundertwasser. Wenn Es um Konzept geht.
„Das Leben ist ein Kunstwerk, und das Kunstwerk ist Leben.“ (Emmett Williams)
Ich empfehle von Radiohead „Kid A“. Die Aussage: Zitat: „Die sind alle quasi sehr ähnlich vom musikalischen Stil“ ist nicht richtig. Bitte nochmals höhren. Und das es Störgeräusche bedarf um Musik in Unendlichkeit zu betten halte ich für eine witzige Aussage. Diesen Fall könnte sich vielleicht ein Kenner der Klassik-Szene annehmen.
--