Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
Fruchtfliege@frusciante: Wieso soll denn OK Computer das Außenseiter Album sein? Es ist doch immernoch DAS Album der Band, mit dem ihnen der Durchbruch gelang und für das sie abgefeiert werden.
Trittbrett finde ich insofern falsch, als dass es bedeuten würde Radiohead haben OK Computer nur als Mittel zum Zweck eingespielt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außenseiter-Album war vielleicht nicht die beste Wortwahl von mir… ich mein damit so das Ausreißer-Album… also das einzige Konzeptalbum Radiohead`s.
Ich verstand damit, was songbird mit Trittbrett ausdrücken wollte folgendes:
Der Sprung in Sachen musikalischer Sicht… (der meiner Meinung damit auch nicht gelungen ist)
Wenn es nur darum gehen würde, dann könnte man ja noch sagen, da wäre Geschmackssache hinter… nur selbst dieser schicke Ausweg mit der Geschmackssache geht hier ja gar nicht auf, wegen wie gerade schon angedeutet… man kann die Alben so wenig vergleichen wie Trout mask replica mit der Safe as milk…
--