Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
Ich denk man muss dieses Album der Band wenigstens in sofern gut heißen… weil sie hier ein Statement in Sachen „Wer sie sind“ und „wofür sie stehen“ geben…. dank des Konzeptes… erst so kann man die Personen dann ja auch als richtig dolle Rockstars in sein Herz schließen…..
ich denke hier machen Sie sich unsterblich, während sie bei den anderen Alben lediglich die Musik im Blickfeld haben, was ja auch gut so ist, weil niemand ein zweites OkComputer-Album bräuchte.
Diese Alben die die Musiker unsterblich machen, genau die sind denke ich auch mit die Besten, weil an solche Personen kann man sich dann anlehnen und sein Charackter aufpeppeln, aber hier könnte das fatale Folgen haben, weil die dollsten Ok Computer-Freaks könnte ich mir nur verwahrlost und allein irgendwo inner tristen Winternacht ihr Jever trinken sehen… es gibt auch traurige energiereiche Musik von solchen Größen wie John Frusciante oder Joy Division, die erst auf den ersten Schein für einen Unwissenden Gefahren birgen, dann einen aber auf die dollst-glücklichste Energiestrecke befördert.
Musste das Einfügen, weil was mit denen abgeht.. darauf muss meiner Meinung nach einfach jeder immer wieder dran erinnert werden.
In Sachen Radiohead hab ich die Klasse verspürt und dann das Alkbum aber schnell zu den Akten gelegt, ein manchmal verspürt mans dann aber wieder das Gefühl… Karma Police reinzuhören mit der unglaublichen Klasse
Ich denke es als Trittbrett für Amnesiac und Kid A zu halten ist sehr fatal und komplett falsch…
--