Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
Herr RossiDer Text von No Surprises ist natürlich nicht unwichtig und ich finde Nails Kommentar sehr treffend, aber was für mich den Song immer schon zum schönsten/besten/wie auch immer des Albums machte, ist eben genau die vollkommene melodische Schönheit und das wunderbare Arrangement. Das muss ich mir nicht als Klassiker schönreden, ich bin ja so ein alter Knochen, ich hab das Erscheinen des Albums bewusst erlebt.;-)
Wer mich kennt, der weiß wie sehr ich Melodie und gerne auch Melancholie schätze. Beides hat „No suprises“ ! Mir erscheint der Gesang allerdings nicht angemessen, diese wundersamen Glockenspiele sprechen schon für sich. Bin aber wohl generell nicht der größte Verehrer von Yorkes Stimme. Da ist mir vieles zu gezwungen „düster“ und „melancholisch“. Wo manch anderer Sänger allerdings diese Atmosphäre zu unterstreichen vermag, zerstört er sie mir gelegentlich. Wie gesagt gelegentlich. Ich habe ja eindeutig Favoriten von der Band. u.a das wunderbare „Pyramid song“. Dort harmonieren Gesangsbeitrag und Hintergrund sehr gut miteinander.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon