Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – OK Computer › Re: Radiohead – OK Computer
R.H.Das mag durchaus so sein.
Allerdings gibt es auf dieser recht grossartigen Scheibe ein Paar Stücke, die emotional anrührend sind.
Dies heißt nun nicht zwingend, das man beim Hörgenuß derselbigen Liter von Tränen vergiessen muß!
Weiterhin finde ich es gelinde gesagt recht dreist, jemanden als Langweiler oder pathetischen und tölpelhaften Kasperle zu titulieren, den man nicht persönlich kennt, sondern nur dessen musikalischen Output. Das ist mir dann etwas zu pauschal.
Vive la Difference!!
Da kann ich dir zustimmen, aber das „tölpelhafte Kasperle“ kam ja auch nicht von mir
Für mich ist Radiohead eine gute Band, die aber aus der großen Masse an großartigen (Prog/Britpop)Bands bei mir nicht heraussticht. Dafür ist mir die Musik auf Dauer schlicht zu gleichförmig. Ich bevorzuge Porcupine Tree in diesem Sinne eindeutig mehr. Die haben Abwechslung, bei mindestens gleicher Atmosphäre.
So nebenbei gibt es aber auch bei mir Stimmen die mich wirklich traurig machen und wo auch in manchen Momenten die eine oder andere Träne fällt. Am meisten bei Melanie und Eels.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon