Re: Radiohead – OK Computer

#2435057  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

kramerNa dann bin ich aber mal auf Deine Erklärung gespannt. Wenn ich erwähne, dass mich die Überproduktion, die auch hier auf Kosten der Songs geht, bzw. von schlechten Songs ablenken soll, mich an die Vorgehensweise bzw. die Fehler bei Sgt. Pepper erinnert, was ist daran hirnrissig?

Diese beiden Platten haben für mein Empfinden nichts, aber auch rein gar nichts gemeinsam. Ich kann bei OK Computer auch beim besten Willen keine „Überproduktion“ heraushören, das hätte ich allenfalls bei den beiden Folgealben akzeptiert (wenn auch inhaltlich nicht mitgetragen). Im Gegenteil, ich finde das Album für die Verhältnisse von Radiohead relativ reduziert, da stehen doch deutlich die songs, und nicht die Produktion im Vordergrund!
Natürlich muss man die Stimme Yorkes nicht mögen, unter diesem Gesichtspunkt würde ich auch deine negative Bewertung verstehen. Aber sind Exit Music, Karma Police und No Surprises schlechte songs? Da verstehe ich die Maßstäbe nicht, für mich ist das mit das beste,was die 90er zu bieten haben.

--