Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Elvis Costello – Blood And Chocolate › Re: Elvis Costello – Blood And Chocolate
Originally posted by Hat and beard@17 Oct 2004, 15:05
„Durchschnittsbildung“ bei Platten, das ist mir wirklich zu mathematisch und abstrus. Gut, das mag Vielen mit Albenbesternungen ähnlich gehen, die ich von den „richtigen“ Leuten allerdings für wirklich aussagekräftig halte.Besonders die hier sehr beliebte „TÜV“-Variante „Mein Lieblingsalbum bekommt nur 4,5- und 5-Sternewertungen“ erachte ich für höchst sinnfrei.
Bei „schwierigen“ Platten mit großen Sprüngen in der Qualität ist das Verfahren dann schon etwas interessanter.„Blood & Chocolate“ gehört zu meinen Costello-Alben-Faves, verliert aber im Gesamteindruck durch die etwas weniger zwingenden Stücke (das erste und die letzten drei), beinhaltet aber einige von Elvis' größten Stücken: die meist ungenannten „Blue Chair“ und „Battered Old Bird“ sowie seine größte Leistung „I Want You“.
Eigentlich nur aufgrund der schwankenden Qualität der Songs habe ich sie mal Song für Song besternt.
Das Album als Einheit ist die im Durchschnitt errechneten viereinhalb Sterne natürlich locker wert, steht aber „This Year´s Model“ nicht auf Augenhöhe gegenüber.
Unterschreib ich mal Wort für Wort, würde höchstens „Home Is Where You Hang Your Head“ zu seinen allergrößten Leistungen mithinzurechnen.
Uncomplicated ***1/2
I Hope Your Happy Now *****
Tokyo Storm Warning ****
Home Is Anywhere You Hang Your Head *****
I Want You *****
Honey Are You Straight Or Are You Blind? ***1/2
Blue Chair *****
Battered Old Bird *****
Crimes Of Paris ***1/2
Poor Napoleon ***1/2
Next Time Around ***1/2
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.