Re: The Strokes

#243301  | PERMALINK

paul-valensi

Aber das hier, das ist doch nicht mal Schülerbandwttbewerb Wane Eickel Süd, letzter Platz.

:-o

Okay, kann ja sein, dass du damals mit deiner Band ganz aus der Wertung gefallen bist und dich deswegen abwertend über Bandwettbewerbe äußern möchtest, von mir aus, ich persönlich halte auch nichts von Wanne-Eickel, aber das auf die Strokes zu beziehen, sorry aber, ne, das kann ich nicht im Mindesten nachvollziehen…

Ja, ich finde „Is This It“ grandios, und „Room On Fire“ auch, und ja, ich bin wesentlich jünger als 30 und denke trotzdem beurteilen zu können, dass die Strokes eine fantastische Live-Band sind und sie nicht wegen eines gewissen Albert Hammond sen. durchs Dorf getrieben werden (von wem eigentlich?) sondern wegen ihrer vielen großartigen Songs.

Der Begriff „Schülerband“ ist jedenfalls im Zusammenhang mit den Strokes absolut unangebracht!

Ach, das gefällt mir, was der Mann hier schreibt. Ich höre Room on fire auf Dauerrotation und kann immer noch nicht das Langeweile-Potential entdecken, das einige Leute bei dieser Platte ausgemacht haben wollen. Stattdessen festigt sich meine Meinung, dass die Strokes nach dem großartigen Debut mindestens Gleichwertiges nachgelegt haben, ebenso wie meine Hoffnung anhält, dass das geneigte Volk doch irgendwann die Möglichkeit in Betracht ziehen wird, dass auch in diesen unseren Zeiten noch sehr talentierte und relevante Bands geboren werden können.

--

Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...