Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
AmadeusWenn du die Stones in Stuttgart live gesehen hättest, würdest du mich besser verstehen.
Ich habe die Stones 10 Mal gesehen, das erste Mal 1990, das letzte Mal 2003 in Hamburg, der Gig war sehr mäßig.
Ihre Qualitäten stehen außer Frage, aber ihre Kritiker werfen ihnen vor, dass sie diese nur in der Anfangszeit (vor Rubber Soul und Revolver) voll entfaltet hätten.
Was aber definitiv nicht stimmt. Natürlich hat sich die Musik der Beatles sehr stark gewandelt. Ich kenne eigentlich keine andere Band die sich innerhalb von acht Jahren so stark verändert hat und trotzdem sehr großen Erfolg damit hatte. Aber die Veränderung der Musik der Beatles ging mitnichten mit einem Kreativitätsverlust einher. Die Beatles haben sich eben nicht ständig selbst kopiert sondern sich stetig weiterentwickelt. Manch einer ist halt in den Sound der frühen Beatles-Platten so verliebt, daß er ihnen das musikalische Erwachsenwerden noch heute persönlich übelnimmt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?