Re: Bob Dylan – Highway 61 Revisited

#2431389  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Stormy MondayIch hatte da ein „anscheinend“ drin….Und natürlich ist es abwegig, Äpfel mit Birnen oder Kirschen zu vergleichen. Aber gut, mit ein etlichen zehntausend Titeln im Kopf geht mir das manchmal schon so, dass ich das tue, vor allem muss dann Neues vor Altem bestehen. Meistens geht das zu Ungunsten des Neuen aus. Alles schon (besser) gehört.

Das ist ja ein gängiges Argument, aber ich finde das persönlich sehr schade. Ich behaupte mal, dass in manchen Genres teilweise das Meiste gesagt ist und es ungemein schwer, manchen Themen noch Neues und Gutes abzugewinnen. Dass das jedoch möglich ist – auch ganz ohne Klassiker quasi neuaufzulegen – zeigen aber Künstler der Gegenwart immer wieder. Und abseits dessen, ist die Musikszene heute vernetzter und vielseitiger, wie eh und je – es ist fast grotesk zu meinen, dass „alles schonmal besser dagewesen wäre“. Man muss vielleicht etwas von seiner eigenen Grundhaltung ablegen und sich neuen Klängen öffnen, dann findet man doch auch heute noch wahnsinnig viel Großartiges. Geht mir jedenfalls so.

Stormy MondayIch hätte Lust, Dir ein paar Dylan- Vinyls zu schenken, die ich nicht mehr brauche. Interesse? ->PN.

Das ist lieb. Ich habe nur leider keinen Plattenspieler.

@roseblood: Ja, schöner Song!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon