Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Bob Dylan – Highway 61 Revisited › Re: Bob Dylan – Highway 61 Revisited
IrrlichtIch glaube, ich kann mit Bluesrock egal welchen Couleurs und welcher Intention und Tiefe einfach reichlich wenig anfangen – und bin bekanntermaßen aus ganz ähnlichen Gründen auch an Led Zeppelin und The Rolling Stones weitestgehend gescheitert. Und ich fürchte, da besteht auch wenig Hoffnung.
Wobei ich bei Dylan nur ganz selten Blues-Rock heraushöre. Eigentlich fast nie. Und wenn Dylan Mitte der 60s Blues spielte, dann so, dass es immer noch zu 100% ein Dylan-Lied ist, ohne, dass Vergleiche zu anderen Blues-Liedern aufkommen. Deswegen wirkt z.B. „Just Like Tom Thumb’s Blues“ für mich nicht als reine Bluesnummer, auch wenn es dem Blues-Schema folgt. Dylans Sound zu der Zeit war einzigartig, weswegen ich auch gar nicht wirklich eine Stilrichtung nennen könnte, die 1965/66 zusammenfasst. Außer vielleicht Stilrichtung: Cool.
--