Re: Bob Dylan – Highway 61 Revisited

#2431315  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,031

IrrlichtI’m sorry. Ich hielt es für angebracht, die Wertungen hier nicht ganz kommentarlos zu lassen, sondern auszuführen, was mir die Angelegenheit leider immer prächtig auf Distanz hält und bisweilen auch regelrecht verleidet. Das sind beides nunmal Tracks, die mich im Grunde nicht wirklich berühren.
Und ich verteile keine Anstandswertungen.

War doch nicht böse gemeint, soweit solltest du mich doch kennen.

Es waren halt genau die Sachen, die dir nicht gefallen, die mir eben ganz besonders gefallen.
Gerade die Monotonie bei Desolation Row liebe ich, ich könnte ihm da stundenlang zuhören, da käme nie Langeweile bei mir auf.

Bei „J.L.T.T.B.“ ist es insbesondere die Interpretation, sein Gesang, was mich so fasziniert. Bei diesem Song singt Dylan so, wie ich ihn liebe.

„When you’re down on Rue Morgue Avenue
They got some hungry women there
And they really make a mess outa you.“

Wie er hier „Avenuuuuuuuuu“ und „youuuuuuuuuu“ singt, das ist zum niederknien. Die unwiderstehliche Melodie nicht zu vergessen. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100