Re: Who's (Be)Bop?

#2429989  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Originally posted by dougsahm@17 Oct 2004, 09:20
Hat sich die letzten 12 Monate wohl zu DEM Konsens-Album hier entwickelt. Nicht unberechtigt – aber (für mich) nicht voraussehbar.

Für mich absolut auch nicht. Kann ja nur von mir ausgehen. Da hat es lange lange gedauert, bis ich das Album mochte. Damals als Jazznovize war es mir zu dunkel, zu verschroben, zu zersplittert, zu free. Mochte eigentlich immer nur dieses Flötenintermezzo im dritten Akt. Als Einsteigeralbum würde ich es daher eigentlich nie empfehlen. Dabei ist es natürlich ein starkes Album. Ohne Frage. Besonders Butter Jackson, Butterfield und Mariano gefallen mir. Neben dem gesamten Ensembleklang, klar. Nur mit den Gitarrenbreaks kann ich noch immer nichts anfangen. Das klingt mir zu stereotyp irgendwie. Ansonsten ein tolles Album im Stile Ellingtons.

--

Do you believe in Rock n Roll?