Re: Capitol Boxes Up Early Beatles Albums

#2428417  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by songbird@25 Nov 2004, 21:57
Beatle, vielleicht stehe ich doch auf dem Schlauch.
Frage für mich ist: Sind die Aufnahmen – die Songs habe ich natürlich – klanglich überarbeitet, dass sich der Kauf lohnt? Was hat das booklet zu bieten?

Mit anderen Worten: ich brauche Gründe, um meinen Geldbeutel zu leeren und mein diesbezüglich schlechtes Gewissen zu entlasten

erichmeier ist zumindest begeistert ;) :

Freude herrscht!, 19. November 2004
Rezensentin/Rezensent: erichmeier (Mehr über mich) aus Adliswil Schweiz
1964 – das Jahr in dem die Beatles nicht weniger als 4 LP's in den USA veröffentlichten, das Jahr, in dem die Beatles gleichzeitig die Plätze 1 bis 5 der US Single-Hitparade belegten…
Nun hat sich Capitol Records endlich dazu entschlossen, auch die US-LP's der Beatles auf CD zu veröffentlichen. Man hat die original US-Mastertapes hervorgenommen und sie remastered – das Resultat ist sagenhaft – so gut haben die Beatles noch nie geklungen! Jede der 4 CD's enthält die Original-LP in Stereo und Mono.
Das Box-Set ist sehr schön gemacht, enthält die ersten 4 US-LP's, die CD's befinden sich in Kartonschubern (Replica), die den Original LP-Hüllen entsprechen. Dazu gibt es noch ein umfangreiches Booklet mit Infos zum „Einstieg“ der Beatles im US-Markt und vielen Fotos.
Über die Musik selbst muss man sicherlich nichts mehr schreiben – schlicht und einfach sensationell!
Ich kann nur sagen: Kauft Euch dieses Box-Set und freut euch mit mir zusammen auf das „Capitol Albums Vol. 2, 3, 4“ etc. – und vielleicht auch bald mal dasselbe mit den Europa-Alben?!

amazon.de

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.