Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten

#2427049  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ja, die Liste war mal wieder zu kurz.
Du hast schon Recht, The Who, Jethro Tull, David Bowie, U2, Steely Dan, Eric Clapton und Manfred Mann’s Earth Band gehören da schon unbedingt rein. (Ich hatte schon vorhin gemerkt, dass ich Steely Dan vergaß, die ich in den 70ern absolut top fand.)
Eric Clapton habe ich in der Liste bei Cream untergebracht. :-)
Beatles, Stones und Genesis waren vor Zeiten bei mir schon höher. Es kommen immer mal wieder neue Bands hinzu wegen meiner musikalischen Neugierde. Das betriffft z.b. Bands wie The Shins, die mir zur Zeit sehr gut gefallen, Family war für mich immer eine sehr gut Live-Band, besonders Open-Air in den Anfang 70ern, Soft Machine waren gute experimentelle Vorreiter für den Fusion-Rock, The Blue Nile: kleiner Ausflug in den 80ern, ich fand Ihr Debut-Album „A Walk Across The Rooftops“ ziemlich interessant, auch interessant, bei Simply Red mag ich das „soulige“ , deren Platten aber sehr große Qualitätsunterschiede aufweisen.
S

--