Re: Beck

#242689  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

optimistVon einem neuen Beck-Album erwarte ich Innovation. Und die Fiddle bitte direkt in den Ruhestand schicken. Ach ja, und bitte auch sonst keinen Countryeinfluss.

Als großen Innovator oder experimentierfreudigen Frickler nehme ich Beck eigentlich schon seit den 90ern nicht mehr wahr und das ist auch ganz gut so, weil das irgendwann zu einer recht selbstzweckhaften Masche zu werden drohte. Inzwischen hat er eher unauffällig einen unverkennbaren Stil gefunden, der mir gut gefällt. Auch als als Produzent von zuletzt Charlotte Gainsbourg und Thurston Moore. Seine Affinität zu Country ist ja auch nicht wirklich neu. Er schrieb für Cash, wurde von selbigem gecovert und war immer wieder mit Interpretationen von Gram Parsons und Hank Williams-Songs zu hören. Ist also nur folgerichtig, dass sich das jetzt mal auf seine eigenen Platten niederschlägt.

--