Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Zombies – Odessey And Oracle › Re: The Zombies – Odessey And Oracle
MistadobalinaSchöne Platte, aber an „Pet Sounds“ oder „Revolver“ reicht sie imho nicht heran.
Da Du Dich ja kürzlich über Revolver und Pet Sounds wenig begeistert hast, wie siehst Du jetzt O&O?
pipe-bowlUnd ich muß schon sagen, es hat sich absolut gelohnt. Hervorragende Kompositionen von Argent und White, die Stimme von Colin Blunstone eine reine Wohltat und die musikalische Umsetzung sehr geschmackvoll. Heute 3 x am Stück gehört. Geschieht selten bei mir.
Mein Album des Jahres und ein sicherer Neuzugang zu meinen All-Time-Faves. Ich freu mich, dass Tina Toledo mir eine Kopie geschickt hat, die ich völlig ahnungslos einlegte (kannte nur Time Of The Season, außerdem in einer Coverversion This Could Be Our Year) und die mich beim ersten Hören schon vollkommen begeisterte. Ein Erlebnis, das mir Pet Sounds z.B. nicht beschert hat. Auch nach vielen Durchgängen, jetzt natürlich mit der „richtigen“ CD, ist die Magie immer noch intakt.
Inzwischen hab ich auch die „Singles A’s And B’s“ (Doppel-CD), aber da sind die Zombies für mich einfach nur eine gute Band, es gibt dort außer den O & O-Tracks wenig, was für mich ganz groß ist.
--