Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Zombies – Odessey And Oracle › Re: The Zombies – Odessey And Oracle
Ich bin sehr froh, mir das Album jetzt endlich zugelegt zu haben. Bin bisher mit einer schnöden Best of der Band über die Runden gekommen. Nach den Lobeshymnen hier im Forum geriet das Album dann schnell auf die Wishlist. Und ich muß schon sagen, es hat sich absolut gelohnt. Hervorragende Kompositionen von Argent und White, die Stimme von Colin Blunstone eine reine Wohltat und die musikalische Umsetzung sehr geschmackvoll. Heute 3 x am Stück gehört. Geschieht selten bei mir.
Care of Cell 44 *****
A rose for Emily ****
Maybe after he’s gone ****1/2
Beechwood Park ****
Brief candles ****1/2
Hung up on a dream ****
Changes ****
I want her she wants me ****1/2
This will be our year *****
Butcher’s tale (Western Front 1914) ****1/2
Friends of mine ****1/2
Time of the season *****
dicke ****1/2
Habe heute in einer Story über die Band gelesen, dass sie sich kurz vor Veröffentlichung dieses Albums getrennt habe, weil die bereits in 1967 getätigten Singles-Veröffentlichungen „Friends of mine“ und „Care of cell 44“ gnadenlos gefloppt sind. Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen. Gerade „Care of Cell 44“ ist Popmusik in Vollendung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill