Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
CycleandAleWas mich an so einer Ausage -generell-interessiert:
Ab wann versteht man was davon?
10538 CDs besitzen? 23677 Beiträge schreiben? Mitarbeiter eines Musikmediums sein? Noten lesen können? Die Top100 des R.S. als seine ausgeben?
Oder einfach eine eigene Meinung haben?
Ich denke, jemand versteht was davon, wenn er ARGUMENTIEREN kann. Das genau hat grünschnabel jetzt dankenswerterweise gemacht, indem er seine Wertung erklärt hat. Ich verstehe seinen Standpunkt jetzt und kann ihn bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen.
Trotzdem – am Ende bleibt wieder mal die Frage, ob Besternungen, zumal Track by Track, so hemmungslos subjektiv sein dürfen/sollen/müssen/können. Ich bin halt der Meinung, dass eine solche Wertung eben auch gewissen objektiven und von mir aus auch kanonisierten Kriterien entsprechen sollte. Schließlich haben all die Mojos und allmusics dieser Welt ja nicht so ganz unrecht, oder? Oder zumindest gute Gründe für das, was sie schreiben (weshalb man ihnen sehr wohl widersprechen darf).
Kurz: Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einem Album wie zum Beispiel Dylans Blood On The Tracks oder meinetwegen auch Michael Jacksons Thriller nur ein oder zwei Sterne geben kann., nur weil man selber keine emotionalen Draht zu der Platte kriegt. Dann ist doch irgendwann alles willkürlich, so nach dem Motto Elvis *, Lena *****, Johnny Cash **…
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)