Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2423339  | PERMALINK

nail75

ClauIch habe jetzt nicht die Zeit, auf alle Einzelheiten genau einzugehen, aber ich sehe meine Ausführungen durch nichts widerlegt und kann zum Teil den Zusammenhang meines Postings und Deiner Entgegnung nicht nachvollziehen. (Evtl. Sonntag mehr)

Mir ging es darum, deine Aussage zu bestreiten, dass die Beatles (und die British Invasion) „niemals der Hauptanteil“ der Einflüsse auf den US-Garagen-Rock darstellen. Diese Aussage ist nicht haltbar, egal ob man das auf die Musik, die Themen oder die Verbreitung bezieht. Erst die Beatles ermöglichten die Blüte des US-Garagen-Rocks und die Entstehung einer Szene, die außerhalb von Nischen oder punktuellen Erfolgen existierte.

MikkoFalls Du und andere Interesse haben, sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen. Ich glaube nämlich auch, dass Nail da irgendwas nicht richtig auf die Reihe bekommen hat.

Ich bin dafür. Es sollte aufgrund deiner exzellenten musikhistorischen Kenntnisse nicht schwerfallen, einen unwissenden Dilettanten zu widerlegen, der sich alles nur zusammengegoogelt hat. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.