Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2423187  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Rosi, das fängt imgrunde schon damit an, dass immer mehr Studiozeit verplempert wurde. Technische Innovationen wurden um ihrer selbst willen eingesetzt. Natürlich nicht immer und überall. Und es ist ja auch nicht so, dass man den vielen schlechten Platten die seither rauskamen, direkt das Vorbild „Sgt. Pepper“ anhört.

Was ich meinte ist, Die Beatles haben mit vor allem dieser Produktion den Weg bereitet, Türen geöffnet. Nicht jeder, der ihnen folgte, wusste mit seinen neuen Möglichkeiten was Vernünftiges anzufangen. Mehr hab ich gar nicht sagen wollen.

Oder könntest Du alle Platten aufzählen, die indirekt schlechte VU Epigonen sind?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!