Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
TheBraingrandandt ist glaub ich so eine Art Musikchauvinist (ursprünglich Musiknazi) – zumindest kommen mir sehr viele seiner Beiträge so vor.
Ich bin kein Polizist, der jeden unliebsamen Andershörer wegsperren möchte.
Hier mußte ich erstmal innehalten.
Außerdem: Zitiere mal bitte „sehr viele Beiträge“.
Ich habe noch nie jemandens Musikgeschmack verurteilt. Ich bin sehr tolerant. Früher habe ich aber versucht Leute zu bekehen. Das mache ich schon lange nicht mehr, da es 1. zwecklos ist und 2. eher das Gegenteil bewirkt.
TheBrainFalls grandhandt sich beleidigt fühlen sollte, …
Ich habe unabhängig von der Wortwahl verstanden, worauf Du hinaus willst. Ich fühle mich deshalb nicht beleidigt, da der falsch gewählte Begriff nur mich beschreiben soll. Ich fühle mich aber mißverstanden.
nail75Es gibt …keinen objektiven Standpunkt. Allerdings ist es durchaus hilfreich, Begründungen zu formulieren, damit dem Leser klar wird, warum die Bewertung dieses und nicht ein anderes Ergebnis ergeben hat.
Warum grandandt mit nervender Penetranz von allen Leuten, die Beatles-Alben im Song-TÜV (!) besternen eine Begründung und ein „objektives“ Urteil einfordert (!!), ist jedoch nicht nachvollziehbar.
Empfindest Du das Fragen als nervende Penetranz? Fordere ich ein ‚objektives‘ Urteil, sprich ein mir genehmes? Ich habe doch nur nach der Begründung gefragt.
Und jedes Urteil ist subjektiv, hat aber objektive Elemente zur Urteilsfindung, mal mehr, mal weniger.
Und übertreib nicht maßlos.
TheBrainUnd außerdem: wer hat hier wen zuerst angefahren? Meiner Meinung nach war es grandhandt, der Mueti aufgrund ihrer Besternung recht forsch angemault hat.
Ich habe Mueti doch nicht ‚angefahren‘. Ich habe eine Frage gestellt, eine Antwort bekommen und meine Meinung dargestellt. Ich denke nicht, daß der Tonfall aggressiv war, jedenfalls war es nicht meine Intention. Wenn es doch so ankam, entschuldige ich mich.
Ich bin oft sehr direkt, was manchmal Leute, die mich nicht kennen, abstößt.
IrrlichtDen Verweis auf fehlende Toleranz gegenüber der Wertung hätte meiner Meinung nach vollends gereicht, …
Bedeutet also für Dich: Nachfragen zeigt fehlende Toleranz gegenüber der Besternung?
Jemand hat eine andere Meinung als ich. Darf ich dann nicht nach den Gründen fragen?
Fehlende Toleranz, ich? Machs mal fest! Oder darf ich nicht fragen?
@MuffkiMuffki
Ich habe mich heute Morgen bei Dir per PN entschuldigt. Dies möchte ich hier auch noch einmal tun, damit es jeder mitbekommt:
Entschuldigung für die überzogene Reaktion meinerseits.
Andreas
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.