Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
nail75Selbst wenn Du Respekt empfindest, beruht dieser wiederum auf einem Werturteil, das subjektiv ist. Du hast nur das Gefühl, Du würdest ein objektives Urteil fällen, weil Du nicht von tiefsitzenden Abneigungen oder Zuneigungen motiviert bist.
Ich würde argumentieren, dass das eben nicht möglich ist, es sei denn man erstellt mit einem Gerät eine Aufzeichnung des reinen Klangbildes, die dann natürlich nicht dem entspricht, was ein Mensch hört, denn das Ohr hört ja auch nicht alle Frequenzen gleichermaßen bzw. die Wahrnehmung der Menschen unterscheiden sich genauso wie die Umstände, in denen man die Musik erlebt. Das was Du anschließend beschreibst, ist wiederum ein Werturteil (s.o.)
Du meinst also, das auch das Urteil, ob jemand sein Instrument beherrscht eine rein subjektive Meinung darstellt. Stimmt eigentlich, daran hatte ich nicht gedacht. Also, Danke der Aufklärung ! :angel:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon