Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
SENOL PIRGONNaja, Suedehead, es liegt einfach daran, dass ich es mag, wenn man hört, wie eine Band zusammenspielt. „Pepper’s“ klingt für mich betagt, ohne dass es „Charme“ hätte. Und dieser Mix aus Zirkus, Musical und Dixieland – hier und da mit esoterischen Einsichten bei „Within You“ und „When I’m 64“ angereichert – missfällt. Was soll ich dagegen tun?
Erschwerend kommt hinzu, dass die BEATLES auf dem selben Album etwas so Umwerfendes wie „A Day In The Life“ untergebracht haben, was doppelbödig und geheimnisvoll klingt. Umso unverständlicher ist dann eben, wie sie beide Seiten für kompatibel oder gar „gleichwertig“ halten konnten.
Die esoterischen Einsichten bei „When I`m 64“ sind mir bisher verborgen geblieben. Ich bitte um Aufklärung. „A Day In The Life“ bedient übrigens auch nicht gerade Deine Vorliebe, wenn man hört, wie eine Band zusammenspielt.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.