Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
pinch“Gleichgültigkeit“ ist also das Wort des Abends. Aber im ernst, lieber Senol: Dein dauerhaft greinendes Lamento bezügl. der nichtbeachteten, vermeintlichen Qualitäten von „The Drift“ entbehrt tatsächlich jeglicher nachvollziehbarer Grundlage und ist, wie Pipe-Bowl das schon erwähnt hat, leider wirklich nur ein vollkommen leidenschaftsloser und fast schon gleichgültig (wie in „austauschbar“) wirkender Sermon aus lauter banalen Floskeln und Brocken, die mich hier am meisten an eine so genannte Buchhaltermentalität oder trächtige Fanmeierei erinnern. Überzeugt hats mich jedenfalls nicht. Nicht für heute Abend. Tja…
Langsam. Ich verstehe ja wirklich, dass jemand so etwas wie The Drift nicht hören will. Aber mir gefällt es sehr gut: Es ist ein schweres, anspruchsvolles, aber auch unvergleichlich intensives und bewegendes, ja monumentales Werk. Ich hatte letztens das Vergnügen ein Album zu hören, dass Ähnliches versucht hat und grandios gescheitert ist. Ich höre The Drift übrigens weitaus besser als Senol: ****1/2
@mozza: Ich höre da zahlreiche Melodien…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.