Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
Mistadobalina Wenn ich jemand kennenlerne, da schaue ich selbstverständlich in sein Plattenregal (und auch in den Bücherschrank) und mache mir so mein Bild von dieser Person. Es ist doch nicht so, dass wir alle Musik völlig abgehoben von unserem sonstigen Lebensinhalt hören. Wir suchen uns den Soundtracks unseres Lebens selbst aus.
Nicht immer und dieses Bild, das man sich macht kann auch ein verzerrtes sein. Hängt doch auch alles von der musikalischen Sozialisation, Umfeld etc. ab. Ich könnte z.B. in Jemanden der Beatles hört, Nazi ist, ihr wisst schon… einen Seelenverwandten finden, weil ich merke, dass er tief im Innern doch ein liberaler Stoneshörer ist und nur geprägt wurde durch Äußeres.
Ein Freund von mir hat neulich seine Liebe für die Beatles entdeckt und mich im Urlaub mit denen terrorisiert (vorher fand ich sie ganz nett, jetzt kann ich sie gar nicht mehr hören). Er findet auch Sgt. Peppers gut. Aber ich weiss, er findet Sgt. Peppers eigentlich scheisse. Er weiss es nur noch nicht.
Und ich selbst bin doch auch noch auf der Suche nach meiner Identität und so. :muede:
(das dazu, was darüber hinaus geht, stimme ich eigentlich allem, wie fast immer, Ah Um zu )
--