Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421973  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Ich glaube, ich habe Sgt. Pepper zu meinem neun- oder zehnjährigen Geburtstag geschenkt bekommen. Natürlich habe ich zu der Zeit keinerlei Musikmagazine gelesen, ich habe schon damals nahezu ales verfügbare Geld in Platten oder Fußballbilder investiert. Damals fand ich Sgt. Pepper toll. Richtig toll. Und das blieb auch ziemlich lange so. Allerdings hat sich das mit der Zeit geändert. Mittlerweile ist Sgt. Pepper das einzige Beatles Album, welches sich nicht mehr in meiner Sammlung befindet. Ich habe es auch lange nicht gehört. Vielleicht werde ich es wieder anschaffen. Zumindest regt mich die Diskussion hier dazu an, es mal wieder hören zu wollen.

Vor ein paar Monaten gab es schon einmal eine Sgt. Pepper Diskussion hier im Forum und irgendjemand – ich erinnere leider nicht mehr wer es war – schrieb damals, Sgt. Pepper sei schlecht gealtert. Ich denke, das trifft es sehr gut, ist Sgt. Pepper doch das Album der Beatles, welches am allermeisten von allen von der Produktion lebt und am engsten mit dem Begriff „Pop“ verbunden werden kann.

Man muß Sgt. Pepper nicht mögen, man kann es sogar blöd finden. Aber muß man Leute blöd finden, die Sgt. Pepper gut finden?

Nö oder?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?