Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421959  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic JuiceUm das mal fortzuführen: natürlich sollte auch noch das Parteibuch, die Weltanschauung, die cineastischen Vorlieben, die Wetten-Dass-Verachtung, Hobbies, Sport, Urlaubspräferenzen und Lieblingsfarben stimmen (darüber kann man doch weitaus heftiger und persönlicher streiten als über Lieblingsalben), aber wer bleibt dann eigentlich noch übrig?
Erinnert mich ein wenig an diese Kontaktanzeigen, in denen nichts von Charakter steht, aber alles von möglichst übereinstimmenden Hobbies und Vorlieben, als ob das zwei Menschen automatisch zusammenführte. Ist „Wir haben so viel gemeinsam!“ wirklich eine Liebeserklärung?

Nein, es geht nicht um Hobbies, sondern um das, was mein Leben prägt. Ich wähle meine Musik und meine Bücher etc. nach bestimmten Kriterien aus. Dabei geht es ums Empfinden, um meine Art zu denken, darum, wie ich in der Welt stehe. Es macht meine Persönlichkeit aus.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)