Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
otisDie Lyrics sind „nett“, alles ist beiläufig, nichts wesentlich, auch das Verlangen nach Rita scheint mir nur ein relativ schwaches zu sein.
Nach der Devise: nettes Mädchen mit Uniform gesehen, darüber schreibe ich einen Song. Paul fiel aber nicht allzu viel Zwingendes zum Thema ein. Und sein schmächtiges Verlangen nach Rita wird durch die Aaaahs eben nicht stärker oder potenter. Der Track überhöht nichts, schmeichelt nicht, gaukelt nicht… Er bleibt kleinkariert. Sicher ist es Pop, aber kein guter, schon gar kein großer.
DAS kann ich nachvollziehen! Und sehe es auch teilweise genauso, es ist keine große Nummer, das hat auch keiner behauptet, aber es ist halt, wie Du ja auch sagst, Pop und halt KEIN aufgeblasener, prätentiöser Pomp. Aber ich finde gerade das Intro-Aaahhhhh sehr schön und finde das muss man nicht begründen, es klingt einfach gut! Für mich hat der Track halt diese paar musikalischen Momente, die mich früh gepackt haben und mir immer noch lieb sind.
Aber ich sehe ihn auch nicht als Beatles-Großtat!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue