Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
topsEin Hoch auf die postpubertäre, peinlich berührte, allumfassende Toleranz! Ein dreifaches Hurra auf das entideologisiert-erwachsene Wischiwaschitum der friedlichen Koexistenz von Schund und Kunst im CD-Regal. Ist ja sowieso alles bloß Geschmacksache. Und lohnt deshalb auch keine Konfrontation. Otis, do you read me?
Zumindest wird jetzt mal wieder klar woher hier einige ihre Schwarz / Weiß- Ansicht und ihre provokanten Parolen um der Provokanten Parolen willen, haben.
Das ist doch Quatsch! Und die Tatsache, dass du Toleranz in einen dermaßen negativen Kontext setzt, find ich fast schon bedenklich, ok besser bezeichnend. Ich werde hier natürlich niemandem vorschreiben, wie er sich seinen Bekanntenkreis aussucht, aber ich werde mir natürlich meine Freunde nicht nach ihrem Plattenschrank wählen, da meine Interessen nämlich mannigfaltig sind, da ich andere Gemeinsamkeiten finden kann, da ich mich an konträren Standpunkten durchaus reiben kann ohne Freundschaften zu gefährden und nicht zuletzt da ich mir durch meinen Musikgeschmack nicht mein Leben diktieren lassen werde. Wenn das bei euch so ist und ihr zufrieden damit seid bitte schön.
Damals hab ich in „High Fidelity“ (sicher Schund jaja) über die Stelle in der es hieß, kann ich jemanden lieben der Tina Turner Fan ist, geschmunzelt, im wirklichen Leben fände ich diese Fragestellung mehr lächerlich als witzig, geschweige denn ernsthaftes Kriterium
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!