Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421879  | PERMALINK

mistadobalina

otisJan, wir reden offenbar aneinander vorbei. In einem Song über eine Dame, deren Popexistenz sich durch nichts rechtfertigt, darf und muss man sehr wohl nach den Aaahs und Ooohs fragen. Der Track ist in sich nicht stimmig. Pop ist nicht, wenn alles geht.

Hm, ich denke, dass dies ein ganz normaler „Boy meets Girl“-Song ist. Die „Aaahs“ interpretiere ich als Begeisterung. Warum auch nicht? Die Dame wird doch ausgiebig beschrieben. Ich finde es ist einer der guten Songs auf dem Album, der Text ist witzig und hat eine Pointe, als der Typ es eben nur „nearly“ schafft und am Schluss mit den Schwestern bei Rita auf dem Sofa sitzt. Mir gefällt vor allem der „Rita“-Schrei in der Mitte vor dem Piano-Solo, das kommt insgesamt doch sehr schmissig-poppig, der Schluss: na ja, hätte nicht so sein müssen, ist aber okay. Du bist zu streng, Otis! ;-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)