Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
otisSiehst du das als ***?
Nee, schon besser. Als Gesamtkunstwerk halte ich es für so bedeutend, dass ich eine *****-Wertung durchaus angemessen finde, wobei der Blick auf die Musik allein nicht so weit geht. Aber ich finde die Beatles schon insgesamt (über alle Phasen) sehr toll und auch eine Beatles-Platte, die ich im rein musikalisch im Mittelfeld ansiedeln würde, geht in Richtung ****. Wenn ich mich da festlegen muss lande ich halt so bei ****1/2.
Auch die „schwächeren“ Nummern in meinen Augen – nimm She’s leaving home: Da ist einiges was ich nicht mag – aber ich sehe, nein ich höre da viele sehr interssante Ideen, tolle Sounds und letztendlich: The Beatles. Auf Sgt. Pepper ist für mich kein Song, den ich richtig Scheiße finde. Auch Within without you hat seine Reize für mich. Und Rita, ich liebe dieses Stück Pop! Neben dem großartigen Intro kommt dann noch dieses tolle Piano-Solo – wenn das nicht tolle Popmusik ist, was dann?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue