Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421849  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

tops@ Mista

Ich hab’s gehasst. Und die, die’s geliebt und gelobt haben (spießige Mitschüler, unser Musiklehrer, etc.) gleich mit.

Mich berühren solche Aussagen peinlich.
Für meinen Musiklehrer – ein verwarzter Alt-68er – standen damals Uriah Heep, Deep Purple und die Stones – wörtlich – „auf einer musikalischen Stufe“. Meine Güte. Ich sass damals im Musikunterricht in der letzten Reihe und habe ganz andere Musik gehört, das war mir doch egal, was da vorne verzapft wurde. Und für Joe Strummer – in seinem späteren Schaffen ja selbst nicht frei von Peinlichkeiten – diente die Platte gar als Test für neue Bekanntschaften. Umkehrschluß: ich muss, da ich Sgt. Pepper durchaus etwas abgewinnen kann – meine neue Clash-Vinyl-Box wieder abstossen, weil ich quasi unwürdig bin? Und was muss ich erst machen, sollte ich eine Pfeife wie Thomas Gottschalk in der Loge beim Stones-Konzert oder bei Paul McCartney sehen? Muss ich mein Beggars Banquet verkaufen?
Mir scheint, hier sind alte Komplexe noch nicht abgearbeitet. Liegt vielleicht daran, dass die Beatles-Jünger doch die besseren Mädchen abbekommen haben.

--