Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
Jetzt habe ich mich hier schon eingebracht, dann muss ich auch noch etwas weiter dadurch.
@mick, ist mir alles klar wg Martin, aber ich bleibe dabei, er war kein originärer Künstler bzw Popmusiker. Arrangeur, Ideenlieferant, Produzent, alles, aber er hätte nie selber A Day In The Life schreiben können, auch nicht Eleanor Rigby. Um mehr ging es mir nicht.
@ Ah Um et al: Es geht doch nicht darum, bei diesen „verkampften pubertären Abgrenzungsversuchen“ stehenzubleiben. Wer tut das denn?
Ob diese „verkrampft“ sind, sei allerdings auch noch mal dahingestellt, halte sie für wichtige Fixpunkte innerhalb der Pubertät. Und es ist mir in meinem Leben bislang sehr wohl so vorgekommen, dass sich vieles vom späteren Menschen halt auch in der Pubertät grundlegt.
Was den Musikgeschmack der Freunde anbelangt, habe ich für mich bislang festgestellt, dass Musik entweder wenig Bedeutung für die Freunde hatte oder sie von uns bewusst nicht thematisiert wurde, weil es anderes Wichtigeres gab, was uns verbindet/verband. Aber ich kann mir schlecht einen echten Freund vorstellen, dem Musik so viel bedeutet wie mir, der aber konträre Musik hören würde.
Und ich denke schon, dass Joe Strummers „geistige Beweglichkeit“ (Mick67) nicht sonderlich in Frage steht und er zudem natürlich allemal das Recht hatte, sich seine Freunde auszusuchen. Worüber befindet ihr hier eigentlich?
--
FAVOURITES