Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421839  | PERMALINK

mick67

otis…Und was die Strummer’sche Maxime anbelangt: ja, worum sollte es denn sonst gehen, wenn nicht wenigstens um die richtige Musik. Punk war Spaß, klar, alles nicht ernst gemeint, wir haben uns alle lieb und tolerieren uns alle bis zum Gehtnichtmehr, oder wie?
Meine Güte, was ist an Joes statement nicht zu verstehen?

ganz einfach. Seinen Bekanntenkreis nach der Vorliebe für 1 Album auszurichten, ist schon arg beschränkt, wenn nicht gar langweilig. Ist mit der Sozialisation geistige Beweglichkeit abgeschlossen?

otis
Mick, George Martin war musikalisch gebildet, keine Frage, aber ich würde ihn nicht zu den ausführenden Künstlern im musikalischen Bereich zählen, er war so gut, dass er eben auch alles produzieren konnte, von Skiffle bis Klassik, Beatles bis Comedy oder was weiß ich. Aber er hatte keinen künstlerischen Standpunkt.

„Eleanor Rigby“ sagt Dir sicher was. Rate mal, wer den Streicherpart komponiert hat? Wenn das nicht künstlerisch ist, was dann? Du verkennst m.E. G. Martins künstlerische Bedeutung im Beatles Werk. Es ist oft genug beschrieben worden, wie insbesondere Lennon George Martin nur Ideenfragmente zugeworfen hat, aus denen Martin was gutes gezaubert hat.
Außerdem ist er ein ausgebildeter Oboist.

--