Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
Kai Bargmann@ Timo:
Wenn die Besternung des Weißen Albums im anderen Thread das Ergebnis von Unvoreingenommenheit sein soll, würde ich eher sagen, es ist ein trauriger Witz – der dann auch noch stark auf die allgemeine Beurteilung der Urteilsfähigkeit deiner Freunde abfärbt.
Wie kommst Du darauf, daß N&S Platten der Beatles voreingenommen hören? Ist nicht gerade eine unbekannte Band, oder? Man kann also davon ausgehen, daß beide die Platten lange genug kennen um dementsprechend zu werten. Meine Bewertung des Weißen Albums würde übrigens ähnlich ausfallen, bei Sgt.Pepper wäre ich nicht ganz so hart (* * *). Und ich liebe die Beatles.
Deswegen würdest Du ihnen die Urteilsfähigkeit absprechen? Deine Sache. Allerdings kannst Du Dir dann sicher ausmalen wie ich es mit dem Urteilsvermögen von Menschen halte, die Phil Collins Meisterwerke zusprechen, das „Spätwerk“ Tina Turners schätzen, oder die Red Hot Chili Peppers für essentiell halten.
--