Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass das Album einem durchaus nicht gefallen kann (oder meinethalber auch als „Murks“ angesehen wird). Aber mich beschleicht einfach das Gefühl, dass in Deine Bewertung, Sebastian, auch ein Schuss Automatismus einfliesst. Und das möglicherweise auch, um hier zu provozieren. Ich erinnere, dass Du eigentlich den Song-TÜV kategorisch meiden wolltest. Warum also gerade dieses Album besternen? Und *1/2 in Relation zu all dem ganzen Schrott, der sich auf dem Musikmarkt tummelt, halte ich wirklich für übertrieben. Aber egal. Wir werden uns hier eh‘ nur wieder im Kreis drehen.
PS: Das schwächste Album der Beatles ist Sgt. Peppers nicht, wenn auch lange nicht der Glanzpunkt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill