Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2421603  | PERMALINK

chocolate-milk

nikodemusWird doch nicht richtiger, wenn du es doppelt postet Choc :-)
Aber mal ehrlich, sowohl musikalisch als auch textlich ist doch Sgt Pepper meilenweit von den vielen Glanzstücken der Beatles entfernt

Nicht? Schade. Nein mal im Ernst, ich finde ihr reagiert etwas zu extrem. Auf diesem Album befindet sich definitiv kein Mist (der klingt anders). Natürlich ist „Sgt. Pepper’s“ nicht das beste Beatles Album, nur ist der schlechteste Song auf diesem Album immer noch anhörbar, was ich von Mist nicht behaupten würde.

nikodemus…Sgt Pepper fehlt es aber einfach an den guten Songs, essentiellen Melodien und außerdem alles, was ich an Beatlessongs liebe

Songs wie „A Day In The Life“, „With A Little Help From My Friends“, „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ oder “ Lucy In The Sky With Diamonds“ hältst du also nicht für gute Songs. Was fehlt dir genau wenn du sie hörst? Was liebst du an Beatlessongs?

Mick67Kleines, wir reden hier von Sgt. Pepper, einem Album und seinen songs und nicht vom kompletten Beatles-Katalog. Natürlich haben die Beatles wesentlich mehr ***** Songs als „Strawberry…“ und „A day in the life“. :-)

Danke für das Geraderücken deines Statements… „es gibt nur zwei tracks, die ***** verdienen und einer davon ist nicht mal auf der Platte: „Strawberry Fields Forever“ und „A day in the life“.

--