Re: Neil Young – Harvest

#2421207  | PERMALINK

fanti

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 3,351

1. Out on the Weekend ****
2. Harvest *** 3/4
3. A Man Needs a Maid **** 3/4
4. Heart Of Gold **** 1/2
5. Are You Ready for the Country *** 1/4
6. Old Man *****
7. There’s A World ** 3/4
8. Alabama ****1/4
9. The Needle And the Damage Done ****1/4
10. Words (Between the Lines of Age) **3/4

Schnitt: 3,93 * * * *

Ich bin eigentlich jemand der, wenn über das Album geredet wird, stets die guten Seiten davon erwähnt und es gegen Kritiker verteidigt.
Ich liebe z.B. das oft gescholtene A Man Needs a Maid. Ich frage mich auch manchmal was diese Menschen die den Song so unsäglich finden dort wohl haben mögen wo wir anderen ein Herz haben… ;)
Hätte vorher gedacht dass das Album bei mindestens bei 4 1/4 landen würde vl. gar bei knappen 4 1/2.
Doch nun Heart Of Gold (das vor etwa 5 Jahren wohl noch ne klare 5 für mich war) will mich nicht mehr gaaanz so berühren. Auch der Titeltrack ließ mich Heute beim Wiederhören ziemlich kalt. Dazu kommen mit Theres a World und Words zwei relativ schwache Stücke bei 10 Tracks. Das macht dann am Ende nunmal 3,93. Die werden dennoch obwohl ich das Album relativ selten am Stück hören mag selbstverständlich aufgerundet.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.