Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Welcher Künstler dominiert Eure Sammlung? › Re: Welcher Künstler dominiert Eure Sammlung?
RetroSorry, daß ich Frage: Aber wer ist Neil Young und wer Johnny Cash, Cash kenn ich vom Namen her aber sonst. Mit den Stones kann ich ehrlich gesagt nix anfangen und Dylan, von dem kenn ich nur ein Song.
nikodemusJohnny Cash war ein Country Musiker und Neil Young ist ein Folk- und Rockmusiker. Sind beide ganz gut.
nikodemus untertreibt ein bisschen, viele ihrer Alben sind grandios. Bob Dylan habe ich früher auch immer nur mit „Blowin‘ in the Wind“ verbunden, was ja sogar in Musikunterrichtsbüchern (brrrr…) abgedruckt war. Wenn die drei dich interessieren, versuchs für den Anfang mal mit „Decade“ oder „Rust never sleeps“ bei Neil Young, „At San Quentin“ oder einem der ersten American Recordings von Cash sowie „Bringing it all back Home“ oder „Highway 61 Revisited“ von Dylan.
Die Stones kann man sich durchaus warmhören, das braucht vielleicht etwas Zeit. Ansonsten lass dich nicht entmutigen, man kann hier im Forum sehr viel gute Musik kennen lernen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]