Re: Welcher Künstler dominiert Eure Sammlung?

#2418233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

THELONICAHa, Thelonious Monk (Alben & Live Alben) kann er nicht komplett haben, oder er müsste sich verzählt haben. Bitte eine neue Inventur machen.;-)

Live-Alben habe ich gewiss nicht komplett. Klar, die beiden Blue Notes, die Riversides, Tokyo, Newport (2CD-Set), It Club, Jazz Workshop, Monterey … aber da kam ja auf diversen Dorn/Monk Family-Labels noch einiges mehr, auch in Japan und Europa, wobei ich mir des Status (Bootleg oder nicht) in manchen Fällen unsicher bin. Von den Studio-Alben fehlt mir nur jenes mit Oliver Nelson (ich habe davon eine Kopie, das reicht mir für diesen Tiefpunkt).

Und nochmal zur Zählung: redbeans weiss, dass ich neben der Riverside-Box (ohne Buch und Papphülle, gab’s für 15€ bei Zweitausendeins, nail kriegt auch gleich wieder Herzrasen, wenn ich das erwähne! Mann, die drei grossen Kisten, halbzerfallen wie immer bei Zweitausendeins, in jeder ein paar Boxen und mindestens 40 OJCCDs – das waren Tage!) noch ein knappes Dutzend OJCCDs habe, aber die sind nicht mitgezählt … ebensowenig sind die Blue Notes (RVG und 4CD-Box) doppelt gezählt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba