Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Welcher Künstler dominiert Eure Sammlung? › Re: Welcher Künstler dominiert Eure Sammlung?
Zwangsläufig, wie wohl bei vielen hier im Forum, Bob Dylan. Was aber nicht bedeuten muß, daß er mir deshalb auch der Liebste in meiner Sammlung ist. (Vgl. hierzu, was Nick Hornby in „31 Songs“ über Dylan schreibt.) Ich mag Dylan schon sehr, sehr gern, aber andere (die vielleicht nur deutlich weniger bemerkenswerte Alben gemacht haben, ergo kann und muß man von denen auch weniger CDs besitzen – Nick Drake etwa, um nur mal einen von vielen zu nennen) sind mir halt eben auch wichtig.
[edit] Auf den Plätzen in Sachen reiner Quantität: Johnny Cash, Joni Mitchell, Genesis, Oasis, Elvis Costello, Neil Young, Hank Williams, Springsteen, Marley usw. usf.
Gerade fällt mir (der sich eigentlich nie für 'nen Komplettisten gehalten hat) auf, daß ich, neben den meisten der oben genannten Damen und Herren, sogar ziemlich viele Künstler komplett habe (u.a. auch noch Element Of Crime, Bernd Begemann, die Beach Boys, ja sogar die Spice Girls)… :blink:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)