Re: Nirvana – In Utero

#2416759  | PERMALINK

bellamy

Registriert seit: 10.09.2008

Beiträge: 805

Auch schon ewig nicht mehr ausm Regal gezogen. Wobei ‚Incesticide‘ erst kürzlich mal wieder angetestet wurde und mir überraschenderweise nach wie vor gut reinlief… Sollte vielleicht – gerade mit ein paar Jahren Abstand – mal wieder reingehört werden in die ‚In Utero‘.

Höre sie aber glaub ganz ähnlich wie du, KarmaComa. Mit dem einen Unterschied allerdings, dass mir „Milk It“ (im Grunde genommen alles, was Nirvana ausmacht ist in diesen Song gepackt) wesentlich besser in Erinnerung ist als „Pennyroyal Tea“. Da mochte ich die Produktion irgendwie nie, da gefiel mir ausnahmsweise mal die minimalistische Unplugged-Version immer besser, den halte ich zusammen mit „Tourette’s“ für den Schwachpunkt des Albums. Aber wie gesagt… müsste mir die Platte mal wieder in Gänze anhören, um sie konkret besternen zu können…

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!